Dipl. päd. Sigrid Neudorfer, M.A.

Grüß dich !

Mein Name ist Sigrid Neudorfer. Ich wurde 1976 in Wien geboren. Gleich im Anschluss habe ich begonnen persönliche Erfahrungen „als Baby“ zu sammeln. Meine Kindheit verbrachte ich mit meinen Eltern in Groß Enzersdorf. Da ich nie so richtig das Kind in mir ablegen konnte, entschloss ich mich zu einer pädagogischen Ausbildung.

Foto von Dipl. päd. Sigrid Neudorfer, M.A.

In der Volksschule Strasshof arbeitete ich dann zwölf Jahre lang erfolgreich mit Kindern. Es fasziniert mich zu sehen, wie Kinder denken, wie schnell sie lernen, wie sie interagieren. Ihre Naivität und Offenheit, ihr Enthusiasmus und ihr intensives Erleben der Umwelt begeistern mich immer wieder.

Die Geburt meines wundervollen Sohnes Bastian im Jahre 2009 und die Teilnahme an zahlreichen Babykursen weckte mein Interesse an der Arbeit mit noch jüngeren Kindern und deren Eltern. Durch diese diversen Kurse und durch die Freunde meines Sohnes hatte ich einen vermehrten und intensiven Kontakt zu den ganz kleinen Leuten – ich nenne sie sehr gerne „Zwergerl“. Sie haben mich einfach in ihren Bann gezogen.

Während meiner Karenzzeit ist mir die Idee zum „Zwergerlparadies“ gekommen. In meinem „Zwergerlparadies“ sollst du als zukünftige oder frischgebackene/r Mami / Papi die Möglichkeit haben, dir und deinem kleinen Zwergerl etwas Gutes zu tun, sei dies durch Schwangerenyoga, Babymassage, Babyturnen, Mama/Papa-Baby-Yoga, durch die Teilnahme an Spielgruppen oder den Besuch eines Erste Hilfe Kurses für Säuglinge und Kinder. Ich möchte dich rausholen aus deinem Mami / Papi – Alltag und dir neue Inputs und Ideen für das Zusammenleben mit deinem Baby geben.Gleichzeitig lernst du in meinen Kursen Gleichgesinnte oder sogar neue Freunde kennen, mit denen du dich austauschen kannst. Wichtig ist mir, dass ihr –du und dein kleines Zwergerl – euch in meinen Kursen wohlfühlt und eine wunderschöne Zeit verbringt.

 

Ich freue mich, dich und dein Zwergerl in meinen Kursen zu sehen !

                                                       Deine Zwergerlmama Sigrid (Tel.: 0650 / 2610398)

Hier noch ein kleiner Überblick über meine Ausbildungen:

1998 – Diplom für das Lehramt an Volksschulen
             …. 1998 – 2012 Diplompädagogin in der Volksschule Strasshof (inkl. Karenzzeit)
2002 – Akademielehrgang „Soziales Lernen“
2004 – Diplom Montessoripädagogik
2004 – 2008  Akademielehrgänge:
  • „Pädagogik bei Verhaltensauffälligkeiten“
  • „Deutsch als Fremd- und Zweitsprache“
  • „Bildungsforschung“
  • „Progressive Education – Innovative Reformpädagogik“
  •  „Inklusive Pädagogik“
  • „Lehr- und Lernmanagement“
  • „Angewandte Freizeitwissenschaft“
  • „Organisationsmanagement“
  • „Personalmanagement“
2008 – Master of Arts in „Schulentwicklung und Bildungsmanagement“
2010 – Dipl. Babymassagekursleiterin
2012 – Dipl. Ernährungstrainerin
2012 – Spielgruppenleiterin
2012 – Dipl. Mama-Baby-Yoga-Lehrerin
2012 – Dipl. Schwangeren-Yoga-Lehrerin
2013 – Dipl. Kindermassagekursleiterin
2013 – Dipl. Kinder-Yoga-Lehrerin
2014 – Smovey-Coach
2014 – Dipl. Kinderernährungstrainerin
2014 – Yogalehrerin (nach den internationalen Standards der Yoga Alliance und dem 200-Hour Teaching Training)
2017 – Dipl. Entspannungstrainerin
Dipl. Gesundheitscoach i.A.
Bi.G Familienbegleiterin i.A.
Dipl. Aroma-Energethikerin i.A.
Geschwisterkursleiterin i.A.