Dr. med. Martin Neudorfer

Hallo !Foto von Dr. med. Martin Neudorfer

Mein Name ist Martin Neudorfer. Ich bin Allgemeinmediziner, Anästhesist und Notarzt. Ich habe den Großteil meiner Ausbildung im Landesklinikum Mistelbach gemacht und bin seit 2013 Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich eine Spezialausbildung für Kinderanästhesie in LKH Klagenfurt und im Donauspital (SMZO) Wien.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit im Spital fahre ich regelmäßig als Notarzt beim Roten Kreuz im Bezirk Mistelbach. Gelegentlich bin ich als Notarzt auf diversen Events (Nova Rock, Wakeboard WM, usw.) aktiv.

An Zusatzausbildungen besitze ich das „Diplom für Sportmedizin“ und das „Diplom für Spezielle Schmerztherapie“.

Beruf und Hobby verbinde ich bei meinen Aktivitäten für die „Surfing Medicine International“. Dort surfe ich nicht nur die ganze Zeit auf den Wellen ;-), sondern unterweise Ärztinnen und Ärzte aus verschiedensten Ländern in präklinischer Notfallmedizin.

Zum Zwergerlparadies kam ich durch meine Frau, die „Zwergerlparadies-Mami“ Sigrid Neudorfer. Sie bat mich, einen Kurs über die wichtigsten Notfälle im Säuglings- und Kindesalter zu halten. Gemeinsam mit meiner langjährigen Kollegin Dr. Daniela Kainz-Riegler habe ich den Kursinhalt des „Zwergerlnotfalltrainings“ auf die Bedürfnisse von Eltern mit kleinen Kindern abgestimmt.

Da ich selbst Papi eines wundervollen Buben bin und viele Eltern mit jungen Kindern in meinem Freundeskreis habe, kenne ich die Sorgen um die Gesundheit der eigenen Kinder.

Ich hoffe, mit dem „Zwergerlnotfalltraining“ einen kleinen Beitrag für die Sicherheit unserer Kinder leisten zu können.