Zwergerlnotfall-Training

 

Zwergerlnotfall-TrainingWas soll ich machen, wenn mein Zwergerl einen Fieberkrampf hat ?

Was tun, wenn mein Zwergerl eine Murmel verschluckt hat und droht zu ersticken ?

Was soll ich machen, wenn mein Zwergerl im Schwimmbad untergegangen ist und danach nicht mehr atmet ?

Was tun, wenn mein Zwergerl eine Kehlkopfentzündung hat und in der Nacht plötzlich keine Luft mehr bekommt ?

Was tun, wenn … ?

Beim Zwergerlnotfall-Training lernst du, wie du im Ernstfall deinem Kind am besten helfen kannst. Du kannst in dem Kurs dein Erste Hilfe-Wissen wieder auffrischen und an speziellen Übungspuppen unter professioneller Anleitung die Beatmung und Wiederbelebungsmaßnahmen üben.

Zwergerlnotfall-Training 2

 

Beim Zwergerlnotfall-Training werden dir von einer Kinderärztin und einem erfahrenem Notarzt die wichtigsten akuten Maßnahmen beigebracht, um einem Kind in einer Notlage zu helfen.

 

Zwergerlnotfall-Training 3

Der erste Teil des Kurses umfasst einen theoretischen Vortrag über die häufigsten Notfälle im Baby- und Kleinkindalter.

Im zweiten Teil des Kurses steht das praktische Üben an den Reanimationspuppen im Vordergrund.

Natürlich kannst du während des gesamten Kurses gerne Fragen stellen und von eigenen Erlebnissen berichten.

 

Das Zwergerlnotfalltraining wird von zwei erfahrenen Fachärzten abgehalten, einem Anästhesisten und Notarzt (mit Diplom in Sportmedizin) und einer Kinderärztin (mit Diplom in Homöopathie und Ernährungskunde). Beide haben selber kleine Kinder und wissen deshalb aus eigener Erfahrung, mit welchen medizinischen Herausforderungen man als Elternteil tatsächlich konfrontiert wird, und was man in der Praxis wirklich brauchen kann. Außerdem sind sie auf dem neuesten medizinischen Stand und können kompetente Auskunft über Medikamente, Erkrankungen, Impfungen, Homöopathika, usw. geben.

Die Kursinhalte haben diese beiden Ärzte speziell auf die Bedürfnisse von jungen Eltern mit kleinen Kindern zugeschnitten.

Wenn du also wissen willst, wie Ärzte ihre eigenen Kinder in einem Notfall und bei Erkrankungen behandeln würden, so bist du richtig in diesem Kurs 🙂 !!!

Gruppengröße: maximal 20 Teilnehmer/innen

Dauer:  5 Stunden

Kosten: 66 € / Person

Kursorte und Termine:

Termin 31Apotheke 21Sonntag, 17.Dezember 20179:00 bis ca. 14:00

Weitere Termine folgen und werden im Dezember bekanntgegeben !

Anmeldung

Folgendes Kursangebot möchte ich verbindlich reservieren

Ich wähle folgenden Kursort

Termin

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse

Name und Alter deines Kindes

Deine Handynummer

Anmerkungen / Fragen / Wünsche